Online Request
You are here // pension-klaus.at // Winter in Soelden
Deutsch
Englisch

Experience winter vacation

sports & fun

Skiing / Snowboarding

Buckle up the skis and start the winter pleasure – our boarding house is situated directly at the slope. The winter in the Oetztal starts already in autumn. Skiing and boarding fun, unforgettable experiences and unbelievable entertainment is guaranteed in Soelden. Immense investments provide quality and comfort for all wintersport guests. Absolute snow guarantee on 150 slope kilometres connected by 34 lifts promise an unique winter vacation in Soelden.

Cross-country skiing

Not only when you're skiing you'll enjoy yourself. But also you cross-country skiing-heart will beat faster. Enjoy the marvellous scenery of the Oetztal. Take the public bus for free in order to reach different cross-country ski runs.

Snowboarden in Sölden
Skifahren in Sölden
Langlaufen im Ötztal
Langlaufen im Ötztal

Tobogganing

Take a trip with you friends or your family and enjoy a hut evening followed by a toboggan run down to the valley. As well during the day you might go for a winterwalk up to a hut. In Soelden there is a toboggan run during the day and one at night suited.

Winter hiking

Or do you want to enjoy nature in peace and harmony? Therefore you should take a walk on one of our  plenty winter paths. 49,5 km winter pahts provide ideal walking tours for everyone. Either through snowy forests, on snow-covered meadows or up the mountain to one of the huts which are awaiting you with tyrolean delicacies.

Rodeln im Ötztal
Rodeln im Ötztal
Schneeschuhwandern in Sölden
Schneeschuhwandern in Sölden

Off the slopes of soelden

Soelden's Après Ski and Nightlife offers fun on its purest form. The centre shuttle takes you down to the centre of the village for free comfortably.
The shuttle runs from 8:30 am to 10 pm.

Aprés ski meets nigthlife in Soelden

Often fun starts at lunchtime already and proceeds to nightlife in the clubs and ends in the morning hours.

Our Après Ski location in Soelden: Mogul Aprés Ski & Nightlife

Party in Sölden
Aprés Ski in Sölden
Mogul in Sölden
Mogul in Sölden
Have a good time...

Online Anfrage
Sie befinden sich // pension-klaus.at // Winter in Sölden
Deutsch
Englisch

Den Winterurlaub erleben

Sports & Fun

Skifahren/Snowboarden

Ski anschnallen und direkt rein ins Vergnügen - unsere Pension liegt direkt an den Pisten von Sölden! Der Winter im Ötztal startet früh. Und er bringt Skivergnügen, Schneeerlebnisse und Unterhaltung der Extraklasse. Umfangreiche Investitionen setzten einen weiteren Schritt in Richtung Qualität und Komfort für alle Wintersportgäste. Absolute Schneesicherheit auf 150 Pistenkilometer, erschlossen mit 34 Bahnen und Liften garantieren einen einzigartigen Winterurlaub in Sölden.

Langlaufen

Nicht nur Skifahrer kommen im Winterurlaub in Sölden voll auf ihre Kosten. Auch das Langlauf-Herz wird hier höher schlagen. Genießen Sie die traumhafte Landschaft des Ötztals beim Langlaufen. Die Benützung des Langlaufbusses, mit dem Sie die verschiedensten Langlaufloipen erreichen können, ist mit der Langlauf-Ausrüstung kostenlos.

Snowboarden in Sölden
Skifahren in Sölden
Langlaufen im Ötztal
Langlaufen im Ötztal

Rodeln

Machen Sie einen Ausflug mit Freunden oder der gesamten Familie und genießen Sie einen Hüttenabend mit einer anschließenden Rodelpartie ins Tal. Auch am Tag können Sie zuerst eine gemütliche Winterwanderung auf die Hütte machen. Eine Rodelbahn in Sölden ist tagsüber und eine für die Nacht bestens geeignet.

Winterwandern

Oder möchten Sie in Ruhe die Natur genießen? Hierzu eignen sich am besten die vielzähligen Winterwanderwege. Mit 49,5 km geräumten und beschilderten Winterwanderwege findet hier jedermann die ideale Strecke. Entweder durch verschneite Wälder, über schneebedeckte Wiesen oder hinauf auf den Berg zu einer der Almen und Hütten in Sölden, die mit Tiroler Schmankerln schon auf Sie warten.

Rodeln im Ötztal
Rodeln im Ötztal
Schneeschuhwandern in Sölden
Schneeschuhwandern in Sölden

Abseits der Pisten von Sölden

Spaß pur, bietet die Après Ski und Nightlife-Szene in Sölden. Kostenlos erreichen Sie ganz bequem mit dem Zentrum Shuttle in 3 Minuten das Ortszentrum von Sölden.
Der Shuttle ist täglich im Betrieb von 08:30 bis 22:00 Uhr.

Aprés Ski meets Nigthlife in Sölden

Meist geht der Spaß schon zu Mittag los und geht dann nahtlos in die Abendstunden in den Diskotheken bis zum Morgen über.

Unser Aprés Ski Tipp Lokal in Sölden: Mogul Aprés Ski & Nightlife

Party in Sölden
Aprés Ski in Sölden
Mogul in Sölden
Mogul in Sölden
Lassen Sie es sich gut gehen...